Probleme mit der Fritz Box 7490?

Danke für eure Hilfe. Ich habe keine Ahnung weshalb, aber mein Intetnet ist wieder da. Habe nichts geändert oder etwas gemacht. Auch beim Router hat sich nichts verändert. Das Internet funktioniert einfach wieder.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist die Fritzbox bzw. deren Netzteil defekt oder dein Provider hat Probleme. Das kannst du z.B. hier nachschauen:

www.allestörungen.de

Ist bei mir auch mal vorgekommen. Hat sich rausgestellt das die Fritz Box einfach kaputt war, wegen einem Blitzeinschlag. Soll jetzt nicht heißen das sie kaputt ist, du solltest aber vielleicht deinen Provider anrufen, die das überprüfen

MarSusMar  24.12.2019, 14:12

Warum? Die LED Power/DSL leuchtet, heißt die Box ist online. Info wäre nur an wenn irgendwas nicht stimmt.

nur WLAN ist aus.

Die LED Power/DSL leuchtet, heißt die Box ist online. Info wäre nur an wenn irgendwas nicht stimmt.

Was aus ist ist Wlan heißt du kannst nur per Lan zum Router. Ich denke das ist das Problem. Heißt Wlan einschalten und alles ist gut.

Noch was

Normalerweise funktioniert meine Fritzbox für zwei drei Minuten nicht und geht dann wieder. Dabei blinkt das Licht bei Power.

Der tägliche Neustart, der scheint bei dir aber zeitmäßig absolut blöd programmiert zu sein, macht man eigentlich nachts um 3 etwa. Da werden ja unabhängig davon auch die Funksignale für Uhren aktualisiert.

Das ändert man im Routermenü

kL098
Fragesteller

Danke für den Tipp mit dem täglichen Neustart. Werde ich mal ändern.

Was aus ist ist Wlan heißt du kannst nur per Lan zum Router. Ich denke das ist das Problem. Heißt Wlan einschalten und alles ist gut.

Ich kann halt auch nicht mit Lan mit dem Router verbinden. Das Wlan scheint komplett aus zu sein.

MarSusMar  24.12.2019, 14:21
@kL098

Wlan ist aus die LED leuchtet ja nicht. Kann man an der FB anschalten (Knopfdruck)

LAN ist Kabel geht das auch nicht (und du hat es eigentlich nie genutzt) ist es wie bei mir deaktiviert, dann geht auch keine Lan Verbindung ohne sie zu aktivieren.

Frage wie verbindest du dich sonst? Lan oder Wlan?

kL098
Fragesteller
@MarSusMar
Frage wie verbindest du dich sonst? Lan oder Wlan?

Beides und beides funktioniert normalerweise auch. Aber wie schon oben erwähnt. Alles ist wieder in Ordnung

MarSusMar  24.12.2019, 14:28
@kL098

Wlan ist an. Da hab ich mist gebaut, zieh mal den Stromstecker lass die wirklich runter fahren. Man sagt Nen Kaffee trinken oder mal in Bad das wirklich alle Reststömlinge raus sind.

Slarti  24.12.2019, 14:15
Info wäre nur an wenn irgendwas nicht stimmt.

Falsch. Die kann unterschiedlich konfiguriert sein. Standard ist: leuchtet dauerhaft grün bei bestehender Internetverbindung.

Was aus ist ist Wlan

Auch falsch, denn es leuchtet offensichtlich und ist also aktiviert.

Der tägliche Neustart, der scheint bei dir aber zeitmäßig absolut blöd programmiert zu sein, macht man eigentlich nachts um 3 etwa.

Wieder falsch. Was du meinst, ist das "kurzzeitige Trennen der Internetverbindung, um der Zwangstrennung durch den Provider zuvorzukommen". Das kann man alledings zeitlich unterschiedlich regeln. Das ist aber keineswegs ein NEUSTART der Fritzbox.

ruf mit dem handy den technischen kundendienst deines providers an. die können deine internet-leitung überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarSusMar  24.12.2019, 14:11

Wozu? Die LED Power/DSL leuchtet, heißt die Box ist online. Info wäre nur an wenn irgendwas nicht stimmt.

WLAN ist aus.

noname68  24.12.2019, 14:12
@MarSusMar

ja super, wenn sie online ist, warum funktioniert dann internet nicht?

MarSusMar  24.12.2019, 14:13
@noname68

Das Internet funktioniert nicht? Herrlich wieso sind wir dann hier online? WLAN ist aus!!!!!! nutz er das .... Muss er das Knöpfchen drücken