Probleme mit der ersten Waschmaschine?

Alle Teile plus Anschluss - (Waschmaschine, Klempner, Abfluss) Unmöglich da was passendes reinzustecken - (Waschmaschine, Klempner, Abfluss)

8 Antworten

Hallo SchokokugelOne

Wenn ich das Teil im rechten Bild richtig sehe dann hat es ein Außengewinde wo ein Schlauchholländer, wie im linken Bild ersichtlich angeschraubt werden kann. Auf diesem Schlauchhollänger muss der Ablaufschlauch mit einer Schlauchklemme befestigt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn Du alles selber machst, hoffe ich sehr, das Du auch die Transportsicherung aus der Maschine entfernst bevor sie in Betrieb genommen wird😉

Die Schlauchtülle die du in der Hand hast, hat (vermutlich) keine Dichtfläche für die Dichtung, sondern nur einen Konus.

 Man kann das nicht genau erkennen, weil das erste Foto dieses nicht genau zeigt.

quantthomas  07.09.2017, 10:07

Ach ja! Die Lösung deines Problems wäre dann, sich eine andere Tülle besorgen, die vorne eine ebene Fläche hat.

Naja, am oberen Anschluss ist ja auch etwas angeschlossen - muss also gehen. Gibt es eventuell an dem Ding, was Du anschrauben willst eine entsprechende Aussparung, um dafür zu sorgen, das man das nur in einer bestimmten Richtung anschrauben kann?

An das dünne Ende des Teiles, was du in der Hand hältst, kommt ja der Schlauch. Bis dahin wo deine Finger sind. Die Schlauchschellen zum Fixieren des Schlauches hast du ja auch schon in der Hand. Oben an dem Teil ist ein drehbarer Ring mit Innengewinde. Passt dieses Gewinde denn nicht auf das Außengewinde an dem Y-Ablaufstück an der Wand? Das kann man schlecht erkennen.....

SchokokugelOne
Fragesteller

Das Gewinde passt aber es lässt sich nicht festdrehen solange ich das Ventil nicht in den Siphon schieben kann. Das wird durch das Plastikstück(Bild) verhindert. Ich ergänze die Nahaufnahme :)

SchokokugelOne
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie haha. Aber das Problem ist sie kleine Erhöhung die im Bild auf dem nur der Anschluss zusehen ist

Pasha78  07.09.2017, 10:04
@SchokokugelOne

Ich verstehe, was du meinst. Die Nase innen blockiert quasi, dass du den neuen Anschluss dort hinein stecken kannst. Was ist denn da oben angeschlossen? Ist da innen auch so eine Nase? Vielleicht kannst du die beiden Anschlüsse ja tauschen?