Waschmaschinen-Anschlüsse verdecken?

3 Antworten

wieso geht die duschtür nicht mehr auf wen du ein regal davor stellen würdest? was wäre wenn du eine 50 cm tiefe waschmaschine da hinstellst?

häng doch pflanzkübel drüber, mit dichten grünpflanzen die leicht nach oben wachsen und evt. auch ranken haben um alles rundrum zu verdecken.

oder stelle zwei größer kübelpflanzen davor.

oder ihr baut einen kasten aus holz, ohne rückwand, der alles verdeckt, der an die wang geschoben wird und dann mit ähnlichen fliesen bekleben. den könnt ihr bei bedarf einfach abziehen.

ich verstehe trotzdem nicht wieso die tür nicht mehr richtig aufgeht, denn eigentlich soll doch da ein waschmaschine stehen. wie wurde die denn da eingebaut?

ich würde allerdings niemals die maschine in den keller stellen wenn es die möglichkeit gibt sie ins bad zu stellen. hatte ich alles schon und das gerenne ist einfach ätzend, selbst aus dem erdgeschoss. ich habe allerdings auch viel wäsche

elowederle
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Die Duschtür geht dann deshalb nicht mehr auf, weil wir einfach eine neue/andere Duschtür eingesetzt haben, als damals vom Eigentümer geplant wurde (ursprünglich war eine Schiebetür drin). Ist halt Geschmackssache...

Im Keller gibt es einen separaten Waschraum für unsere Waschmaschine, von daher war die Entscheidung direkt gefallen, dass sie in den Keller kommt. Habe mit dem Hoch- und Runterlaufen kein Problem :)

Samila  27.08.2017, 09:10
@elowederle

aso eine andere duschtür.  na dann hoffe ich das du eine lösung findest. so passt da ja dann wirklich nichts großes hin. evt. dann doch die vorgeschlagenen handtuchstange von trudi

TrudiMeier  27.08.2017, 09:37
@elowederle

weil wir einfach eine neue/andere Duschtür eingesetzt haben, als damals vom Eigentümer geplant wurde (ursprünglich war eine Schiebetür drin).

Hoffentlich mit Zustimmung des Vermieters.....

Du kannst eine Handtuchstange über dem Anschluss anbringen, ein Badetuch dranhängen und schon ist der Anschluss verdeckt. Und das Badetuch nach dem Duschen hast du so auch griffbereit.

elowederle
Fragesteller

Das ist ja eine prima Idee! Danke