Abfluss- und Zulaufschlauch für Küchenspüle - verlängerbar?

4 Antworten

Es gibt zum einen Schlauchverlängerungen von rund 1.5 - 2m für 10€ und komplett neue 3 m lange Anschlußschläuche für etwa 14€. (Für die Waschmaschine).

Für die Spüle gibts 1m Druckstücke, wenn das nicht reicht, dann jeweils 2 Stück aneinanderschrauben. Und für den Abfluß würde ich die grauen, festen Abflußleitungen nehmen, die gibts gerade und als Winkelstücke.

Das gibt es alles im Baumarkt. Der Zulauf dürfte nicht das Problem sein aber wenn der Ablauf auch hinter der Waschmaschine ist hast du ein echtes Problem.

saxplayer
Fragesteller

wie meinst du das, was ist denn dann das problem?

woisam  29.05.2012, 22:06
@saxplayer

Du hast für die Abflußrohre keinen Platz. Darum stellt man die Spüle normalerweise immer vor die Abflußöffnung in der Wand.

saxplayer
Fragesteller
@woisam

die andere alternative wäre, die waschmaschine ganz nach links neben den kücheblock zu stellen. dann müsste ich aber die schläuche der waschmaschine verlängern für ca.1,5 bis 2 meter. was ist besser?

woisam  29.05.2012, 22:26
@saxplayer

Waschmaschine ist auf jeden Fall viel einfacher zu verlängern, vieleicht reichen die Schläuche auch.

flametree  30.05.2012, 09:46
@woisam

Dafür gibt es auch Verlängerungsrohre-sogar elastische bzw. nicht starr! Auch mit T-Stücken! Im Baumarkt beraten lassen! Vorher alles genau abmessen.

Verlängerbar sind die vermutlich auch. Aber besser wäre es, statt zu stückeln alles in einem Stück zu machen. Du musst nur passende Verbindungsstücke finden und montieren.

Hallo,Waschmaschinen Schläuche wären besser ,aber auch gleich im ganzem Stück sonst macht es keinen Sinn.