Probleme mit den Eltern! Was kann ich tun?

3 Antworten

Meine Empfehlung? Schlösser austauschen und eine Warnanlage anbringen die ein Warnsignal abgibt.

Ich habe auch so gut wie keinen Kontakt zu meiner Familie, diese Entscheidung ist sehr individuell und diesbezüglich solltest du keinen Rat von Aussen einholen.

Zudem empfehle ich falls noch nicht vorhanden deine Investitionen genau zu dokumentieren und bei Gelegenheit von deinem Vater unterschreiben zu lassen. Schriftlich ist das immer besser.

Warum du so auf deinem Beitrag als Teenie herumreitest wundert mich aber. ich habe 60% meines Lehrlingslohns abgegeben, das war bei uns damals normal (Schweiz).

Christomsen94
Fragesteller

Schlösser austauschen habe ich auch schon gedacht. Allerdings wurde das Haus nicht auf mich überschrieben. 2020 hieß es "Schau dass du die 10.000€ für die Überschreibung zusammenbekommst". Hatte ich, aber bis heute herrscht Funkstille trotz mehrfachem Nachfragen.

Das mit dem Dokumentieren hätte ich früher machen müssen. Seit 2023 habe ich nicht mehr vor auch nur einen einzigen müden Cent für seine Anliegen zu sponsern. Ich habe meinen Eltern ja leider blind vertraut.

nun, du hast ja auch danach gefragt, aber ist nicht einfach und auch nicht an der Frage vorbei:

  • du musst deinen Eltern vergeben..
Christomsen94
Fragesteller

Naja, was soll es bringen wenn ich ihnen "vergebe" und das gesamte Prozedere so weitergeht?

Wie kommt deine Mutter in dein Haus? Hat sie einen Schlüssel?

Ganz einfache Lösung: nimm ihr den Schlüssel ab und sag, wenn sie dich besuchen will, soll sie das machen, wenn du da bist. Dann kann sie nichts umräumen, wenn du nicht zu Hause bist.

Das hätte dir aber auch selber einfallen können.

Christomsen94
Fragesteller

Aus dem Grund, da das Haus noch nicht auf mich überschrieben wurde, sie einen Schlüssel haben und direkt neben mir wohnen.