Probleme mit den Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schlüssel, um dein Problem zu lösen, ist, dich mit deinen Eltern zu verständigen. Dazu solltest du erst einmal herausfinden, warum die so sind.

Denken sie, dass du das nicht schaffst und deshalb lieber bodenständig sein solltest? Das ist ja kein Problem, solange du noch auf der Schule bist. Wenn du ein super Abi hast, bewirbst du dich ja erst.

Haben sie Angst, dass sie dich verlieren, wenn du zu weit weg bist? Dann gib ihnen das Gefühl, dass dir die Familie was wert ist.

Haben sie einfach das Gefühl, dass sie sich das nicht leisten können? Dann sind sie vielleicht traurig darüber. Wenn du aber arbeitest, denken sie vielleicht, dass du dann deine guten Noten nicht mehr halten kannst.

Vielleicht bist du aber auch nur arrogant und überheblich und gibst ihnen das Gefühl, dass dir ihr Leben und alles, was sie für dich getan haben, nichts wert ist. Dann solltest du einfach netter zu ihnen werden.

Alleine zu leben wird dir nichts bringen, denn das ist recht arbeitsreich, wenn man den ganzen Haushalt selber schmeißen muss, und auch recht einsam.

Im Grunde lernst du gerade, wie man unabhängig vom Schulstoff im Leben zurecht kommt, das man immer mit anderen Menschen verbringt, die nicht immer so denken wie man selbst. Ich bin aber sicher, dass du es schaffst, ein super Abi als Start für eine super Karriere zu machen.

Viel Erfolg!

Versuche den besten Schulabschluss zu machen, der Dir möglich ist.

Wenn Du volljährig bist, also mit 18 Jahren, können Dir die Eltern nix mehr vorschreiben. Dann kannst Du ein Studium anpeilen und auch den Sport ausüben, der Dir gefällt. Du kannst Dein Leben nach Deinen Wünschen gestalten und brauchst auf sie keine Rücksicht zu nehmen.