Probleme mit dem Sender ORF2?

3 Antworten

Das ist dann verscheinlich der Sender "ORF2-E". Diese Sender ist extra fürs Ausland, und strahlt nur Sendungen die der ORF produziert, oder er die Rechte auch für das Ausland besitzt. Deshalb siehst du bei Sendungen, wo die Rechte nicht der ORF besitzt den teletext.

milkyway2
Fragesteller

Dann hab ich theoretisch einen falschen Sender und müsste im Suchlauf das richtige ORF(2) ja dann noch finden?

Der ORF 2 Europe ist extra für das Ausland. Du kannst nicht einfach nach dem "richtigen " Sender suchen. Soviel ich weis bekommt jeder österreichische Staatsbürger eine sogenannte Smartcard, für den Empfang der ORF Sender. So wird garantiert das nur die richtigen Zuschauer, das für Österreich lizenzierte Programm sehen.