Frage von sengircdv, 126

Probleme mit dem OS X Schlüsselbund und iCloud?

Hallo zusammen, ich habe mein iCloud Passwort geändert und seid dem soll ich bei jedem Neutstart das Passwort für einige Programme eingeben.

Commcenter 2x talagent accountsd cloudd usw

Das Passwort ist das alte iCloud Passwort.

Kann ich dies irgendwie ändern das das nicht immer kommt und fest ist? Im Schlüsselbund habe ich die genannten Programme nicht gefunden. Ich habe aber auch noch nie den Schlüsselbund genutzt.

Vielen Dank :)

Antwort
von TheLeo22, 107

Im Schlüsselbund werden Systempasswörter (z.B. Wlan Passwörter) und Persönliche Passwörter (z.B. Für Websites) gespeichert. Wenn du diese alle auswendig weisst, kannst du den Schlüsselbund einfach zurücksetzen. Dazu einfach die Schlüsselbundverwaltung öffnen, oben in der Leiste auf Schlüsselbundverwaltung>Einstellungen und dann auf Schlüsselbund zurücksetzen.

Kommentar von sengircdv ,

Ich glaube das war es.

Das mit dem zurücksetzen scheint funktioniert zu haben.

Irgendwie kommt der einfach durcheinander.

Ich hatte jetzt auch das Problem mit dem einloggen am iMac, der hat sich nach 2 sec wieder ausgeloggt.

Ich musste mich nun einmal ausloggen und wieder einloggen.

Vielen Dank für den Tip auf jedenfall :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten