Probleme mit dem Gas/Stromanbieter E.on?

2 Antworten

Hallo,

ohne die Rechnungen zu sehen wird es schwer etwas zu sagen. Im Moment verstehe ich auch nicht wo Dein eigentliches Problem ist.

Grundsätzlich ist es so, dass Deine monatlichen sog. Abschlagszahlungen auf Schätzungen oder Deinen Angaben zum Verbrauch beruhen.

Einmal im Jahr wird dann der Strom/Gaszähler abgelesen und man weiß genau wieviel kWh Strom oder m^3 Gas Du verbraucht hast. Wenn das höher oder niedriger als die Schätzung ausgefallen ist, dann bekommst Du eine Erstattung oder musst etwas nachzahlen. Im Regelfall wird für das Folgejahr der monatliche Abschlag dann an den Verbrauch angepasst.

Von daher ist es durchaus möglich, dass Du beim Strom etwas nachzahlen musst und bei Gas etwas zurück bekommst.

Schöne Grüße

Zwerg000
Fragesteller

Meine Zahlungen stimmen nicht mit den angegebenen Zahlung überein

Verstehe nicht, was da falsch laufen sollte. Normal wird sowas nicht überwiesen, sondern der Energielieferant zieht den vorher vereinbarten Beitrag ein und einmal im Jahr wird abgerechnet, anhand der tatsächlich verbrauchten kWh.