Probleme mit dem Email-Programm IncrediMail 2.0 , bekomme ständig eine Fehlermeldung , wer kann helfen.?

1 Antwort

Hallo Klausikeyboard,

Das riecht nach Authentifizierungsproblem.

Meine Vermutung SSL Verschlüsselung. Wenn Dein Mail Anbieter eine SSL Verschlüsselung implementiert hat, so müssen auch die Ports angegeben weden. Also nicht 110 und 25 wie üblich und meist vorgegeben.

Der Postausgang erfordert eine Authentifizierung und nimmt die gleichen Einstellungen wie der Eingangsserver (POP).

Die Ports heißen meist 995 (SMTP) und 465 (POP) - Erfahrungswerte.
Das muss aber der Anbieter benennen.

Die Häkchen für SSL müssen natürlich dann gesetzt sein!

Gruß, MeikelZW