Probleme im heutigen Schulwesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falscher Ansprechpartner!

Schule ist Ländersache, also müsstest Du den Brief an den Bildungsminister (M/W) Deines Bundeslandes schreiben.

Und wenn es um Schule gehen soll, ich hätte so ein paar Fragen:

  • sollte man Kinder, deren Deutsch unzulänglich ist, nicht lieber länger in Vorklassen lassen oder eine Vorschule einrichten, in denen sie sprachlich fit gemacht werden??
  • Warum diese vielen bürokratischen Zusatzaufgaben für die Lehrer (Frag mal Deinen Klassenlehrer, nach dem Bürokratiekram...)
  • warum dürfen nur ausgebildete Lehrer Pausenaufsicht machen?
  • Wieso sind die Klassen so groß
  • Sollte man den iPad oder Smartphonegebrauch nicht wieder einschränken - wie es die Schweden und die Engländer gerade machen
  • Wie kann man Lehrer und Schüler besser vor gewaltätigen Eltern oder Mitschülern schützen
RoryKeaner
Fragesteller

OMG DU HAST VOLL RECHT. ich ändere sofort den Ansprechpartner. Danke!