Probleme eine Freundin zu finden?

Was könnt ihr mir für ein Tipp geben ?

3 Antworten

wie wäre es sich selbst mal an der eigenen nase zu packen? du wirst niemals jemanden finden der “perfekt” ist. und du bist es auch nicht! wir haben alle unsere “makel” und alle unsere schönen merkmale.

wenn du eine person kennenlernst die eine kleinigkeit hat die dir nicht passt dann versuch doch diese kleinigkeit zu ignorieren?

ich bin mir ziemlich sicher an dir gibt es da auch was zu bemängeln und trotzdem schreiben sie mit dir weiter und wollen dich weiter kennenlernen.

so ist das leben nunmal.

ich bin verheiratet. du wirst eine person finden dir für dich passt, und die in deinen augen “perfekt” erscheint, jedoch wirst du bei jedem menschen irgendwas finden ob optisch oder innerlich, was dir etwas komisch oder nicht “ideal” vorkommt.

ausserdem bist du ja erst seit 1,5 jahren single. stress dich nicht.. du findest dein glück schon zur richtigen zeit.. du musst nicht auf druck jemanden kennenlernen um einen partner zu finden.

eineFrage2811
Fragesteller

Ich bin nicht perfekt ich habe auch Probleme außerlich die ich selber auch erkenne. Deswegen schon verstehe ich das nicht wieso ich so Höhe Ansprüche stelle obwohl ich den selber nicht gerecht werden kann…

Angst vor dem nächsten Schritt. Es ist lange her

eineFrage2811
Fragesteller

Ja genau, es muss aber langsam aufhören

Btfly00  02.12.2023, 00:25
@eineFrage2811

Einmal ins kalte Wasser springen.

Leider muss man das Risiko eingehen, verletzt werden zu können, wenn man sich nach Liebe sehnt

Was ist dein Problem?

Du bist doch noch gar nicht bereit für eine Beziehung, das ganze suchen nach Ecken, sind in Wirklichkeit Ausreden.

Tipp: lege mal eine Pause ein und finde zu dir selbst.

eineFrage2811
Fragesteller

Ich versuche seit 1,5 Jahren mich selbst zu finden, ich glaube so bin ich einfach geworden durch meine Ex Beziehungen . Ich muss mich glaub ich einfach trauen was neues in mein Leben zu lassen.

Nova2040  02.12.2023, 00:41
@eineFrage2811

Das mag sein, aber ich glaube eher, du hast Angst davor.... Auch denke ich, dass du derjenige bist, der immer Schluss macht... kann das sein?

eineFrage2811
Fragesteller
@Nova2040

Nein ich hatte 2 Beziehungen die beide paar Monate gingen und mit mir wurde Schluss gemacht. Ich habe auch Angst davor. Außerdem stimmt es auch das ich für mich immer irgendwelche Ecken suche

Nova2040  02.12.2023, 00:48
@eineFrage2811

Liebe muss wachsen, gib ihr eine Chance, den perfekten Partner gibt es nicht.

eineFrage2811
Fragesteller
@Nova2040

Ja ich muss meine Ansprüche irgendwie in Griff kriegen, dass ist mein größtes Problem irgendwie, obwohl ich selber nicht perfekt bin weder äußerlich noch innerlich