Probleme beim umgang mit Menschen?

1 Antwort

Hallo Mjgimo,

das Problem beim Umgang mit Menschen ist, dass man es wirklich nur dann lernen kann, wenn man auch wirklich mit Menschen umgeht und auf welche zugeht, auch wenn das für einen wirklich sehr unangenehm ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Das aber ist nicht schlimm, denn es gibt Sachen, die das alles für dich vereinfachen: Du musst z.B. nicht wahllos irgendwelche Fremde ansprechen, sondern kannst ja erst mal versuchen, deine Klassenkameraden, Arbeitskollegen oder andere bekannte Personen anzusprechen und das Gespräch zu suchen.

Da du sie bereits kennst, bist du nicht so schüchtern, und nachdem du dann paar Basics gefragt hast wie ,,Wie fandest du die Stunde?" ,,Hast du für den Test gelernt?" ,,Ist der Lehrer XY nicht mega langweilig?" usw. kannst du dann dazu übergehen, über Hobbys, Freizeit oder andere Sachen zu reden. Wenn du das dann mehrmals und bei mehreren Personen machst, wirst du irgendwann feststellen, dass die meisten Menschen eigentlich ganz nett sind und du eigentlich nie Angst vor einem Gespräch haben musst. Und wenn du dich dann bereit fühlst, kannst du irgendwann bestimmt auch mal ein Mädchen ansprechen ツ

So, hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)