Probleme beim Internetzugang im Mehrfamilienhaus?

3 Antworten

Hallo Vince2412,

da ist aber viel „vielleicht“ enthalten. Ist denn die neue Mieterin nun offline? Wenn nicht, ist alles gut. Dann war einfach dein Kabel nicht richtig eingesteckt/aufgelegt :).

LG Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Telekom hat eine genaue Belegung des APL. Da ist festgehalten, wessen Leitung auf welcher Doppelader ankommt. Normalerweise passiert es nicht, dass eine bestehende Leitung einfach an einen anderen Kunden vergeben wird. Kann es sein, dass das Problem in der Inhouseverkabelung besteht? Das dort eine Doppelader umgeschaltet wird? Über so etwas hat kein Provider Unterlagen.

Die Telekom hat eine Übersicht, welcher Anschluß an welcher Klemme ankommt. Das Problem ist, dass viele Fremdfirmen in dem Netz wahllos herumschalten und somit alles durcheinander bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung