Probleme beim 3D Drucken? (Ender 3)?

2 Antworten

Stell dir Frage mal hier: https://www.reddit.com/r/ender3/

Habe auch den Ender 3 zuhause, kann gerade aber nicht helfen. Vielleicht liegt es an den Settings. Was für eine Cura Version nutzt du?

XiosX
Fragesteller

Hi, ich verusche mal die g.codes die standard mäßig drauf sind. Seltsam ist nämlich, das beide meiner Drucke den gleichen Fehler aufweisen. Dachte erst. Ich habe eine Lücke zwischen Zufuhrschlauch und nozzle. Denn mein ... „Zufuhrrad“ überdereht und schiebt kein Filament nach.

XiosX
Fragesteller

Hier die Fotos

Cura ist gerade upgedatet worden, versuche alternativ mal andere Slicer.

Slic3r

KISSlicer

Ideamaker

Matter Control

Mach mal Foto, damit man sich was unter "Klumpen" vorstellen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

XiosX
Fragesteller

vielen vielen Dank! es lag an CURA werde nun mal eine andere Software benutzen

XiosX
Fragesteller

ok doch nicht an Cura siehe Bilder.