Probleme bei Excel Prozentrechnung?

5 Antworten

1. Excel oder eine andere Tabellenkalkulation wie OpenOffice, Libreoffice Google Calc?

2.  "wobei ich die zutreffenden Zellen benötigt habe" = ist deine Formel also nicht wie in der Frage genannt mit konkreten Zahlen, sondern mit Zellbezügen, also =A19*50/B19 oder ähnliches? Dann klingen die Symbole, die Dir angezeigt werden (also Dreiecke, Pfeile) nach einem Zirkelbezug. Man kann nicht eine Formel in eine Zelle schreiben, die wiederum in der Formel verwendet wird. Es kann also in A1 nicht die Formel stehen =A1*50/100. Das wäre ein Zirkelbezug.

Bei mir kommt der Fehler nicht vor.Auch wenn ich die Zelle vorher als Prozent formatiert habe ist das Ergebnis 38 bzw. 38,00

Ist das jetzt eine falscheluege oder eine richtigeluege? Was sollte Excel bei dieser Rechnung falsch machen? Kannst du mal deine Ergebniszelle veröffentlichen?

1) Prozentzahlen kannst du unter rechter mausklick und zelle formatieren einstellen

2) wenn du diese Rechnung so rechnen möchtest musst du sie so eingeben : =19:50x100

3) es kann sein dass irgend eine voreinstellung die Zelle falsch formatiert hat (--> 1) gleiche vorgehensweise)

4) achte darauf dass die Zelle groß genug ist

Du musst ein = vor die Rechnung machen

ProRatione  08.05.2017, 18:41

Selbst ohne = kommt nicht besagte Fehlermeldung.