Probleme bei Akkorden mit Gitarre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fingerspitzen drücken senkrecht, also von oben, die Saiten. Probiere beim D-dur erst einmal nur den Ringfinger zu setzen und zu spielen, dann nur mit Ring- und Mittelfinger.

Wenn das sauber klingt, holst du den Zeigefinger noch dazu.

Da hilft nur üben üben üben. Hatte am Anfang das selbe Problem.

Hab einfach Geduld und gib nicht so schnell auf, dann wird das

hvw01
Fragesteller

ok danke

Grade am Anfang will man ganz schnell voran kommen. Übe jede Akkord langsam und bedacht. Und vor allem, sauber! Also sauber greifen. Dann entwickelst du routine und wirst schneller Erfolge haben. Und zudem wirst du ein besserer Gitarrist über die Zeit.

Die Finger sollten auch eher gerade auf liegen. Dann nimmt man weniger Platz ein.

Ist eine Übung. Allen ging es so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker