Problematiken bei Lenovo V130-15igm 81Hl003ege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

windows.old wird erstellt, wen man ein Windows "drüberinstalliert". Der Ordner kann problemlos gelöscht werden, allerdings wird das Dein Problem nicht beheben.

Du solltest eine klassische Windows 7 Installation vom USB Stick oder DVD vornehmen.

Die BIOS Settings setzt Du vorher alle auf "Default" und passt diese, wenn überhaupt, erst an, wenn Du eine bstimmte Funktion benötigst...

Ach ja, falls es beim USB Stick noch hängt, schau mal hier:

https://praxistipps.chip.de/windows-7-installation-per-usb-stick_27924

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für die verbaute Intel-CPU (N5000, Gemini Lake) wird Windows 7 nicht mehr unterstützt (Installation ist zwar möglich, es fehlt aber die Treiberunterstützung), Windows 10 ist hier richtig.

Am besten neu installieren und bei der Installation alle vorhandenen Partitionen löschen, keine Partition neu erstellen, Win 10 im "nicht zugeordneten Speicherbereich" installieren, alle benötigten Partitionen werden automatisch neu erstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker