bootfähiger usb-stick im Boot Menü nicht angezeigt?

3 Antworten

Versuch es mal an anderen USB-Ports. Ansonsten versuch den Stick mit einem anderen Programm zu beschreiben oder einem anderen Image.

Versuche es mal mit "Diskette" ... auf miserablen Motherboards, kommt es vor, dass das dann statt USB angezeigt wird.

Sonst ist der USB Stick nicht am richtigen USB Port oder er ist nicht richtig bootbar gemacht.

Er wird auch nur dann erkannt wenn Legacy und nicht UEFI eingestellt ist. Und das auch nur nach dem sichern der Bios Einstellungen und einem Neustart.

Da würde ich die ISO Datei des Betriebssystems auf eine DVD brennen und damit installieren.

Du musst die Datei allerdings als ISO Image brennen, sonst kannst du nicht installieren.