Problem mit Pc: LiveKernelEvent?

2 Antworten

Das kann vieles bedeuten.
War das eine einmalige Meldung, oder kommt das nun immer, wenn du Windows starten willst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

DerPatrick0123
Fragesteller

die meldung kam bisher 2 mal, aber nicht als der Pc gestartet wurde.

ZaoDaDong  08.08.2019, 11:15
@DerPatrick0123

In welchen Situationen? Gibt es im Gerätemanager Einträge, mit fehlerhaften und nicht vorhandenen Treibern?

ZaoDaDong  08.08.2019, 11:17
@DerPatrick0123

Unter der Windows Systemsteuerung lässt sich der Gerätemanager aufrufen. Problematische Einträge sollten dort mit einem Warnsymbol markiert sein.

ZaoDaDong  08.08.2019, 11:19
@DerPatrick0123

Hast du vor kurzem Hardware getauscht oder neu verbaut/angeschlossen? Z.b. Grafikkarte, Soundkarte, WLAN-Adapter...?

DerPatrick0123
Fragesteller
@ZaoDaDong

Nein der Pc ist 7 monate alt, und ich habe seitdem nichts verändert.

ZaoDaDong  08.08.2019, 11:26
@DerPatrick0123

Und das Problem trat erst vor kurzem auf? Falls ja, dann solltest du den Rat von mnlwrnr befolgen und zusätzlich dafür sorgen, dass insbesondere die Grafiktreiber aktuell sind.

DerPatrick0123
Fragesteller
@ZaoDaDong

hatte die aktuellen Grafiktreiber noch nicht installiert. Ich hoffe mal das Problem wird in zukunft nicht mehr auftreten. Danke für die Hilfe :)

DerPatrick0123
Fragesteller

Aber es kam einmal ein Bluescreen wo stand:
Ihr Pc wurde nicht richtig gestartet

Starte cmd als Administrator und gebe dann dort folgenden Befehl ein:

sfc /scannow

Das repariert die Windows Systemdateien.