Problem mit Microsoft Word?

1 Antwort

Aus dem Kopf kann ich das nicht sagen, wie das genau geht. Stichwort ist Seitenmaster.

Im Prinzip erstellst Du da ein Masterlayout mit dem Vorteil, dass die Objekte im Hintergrund sind und nicht in das Textlayout eingepasst werden, somit sollte es auf jeder Seite, die auf diesem Masterlayout basiert immer genau gleich sein. Und: die Objekte sind nur einmal in der Datei und nicht auf jeder Seite.

Gehe mal auf die Hilfe oder google mal Seitenmaster, ist nicht so riesig kompliziert.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss

frager8729
Fragesteller

Hallo ich habe mal danach geschaut aber finde überall nur etwas zu powerpoint, gibt es das tatsächlich auch für word? Könntest du mir vielleicht einen Link zu einem Tutorial geben?

frager8729
Fragesteller

Oh ich habe es rausgefunden glaube ich, ich habe einfach alle Formen bei Layoutoptionen->Mit Textumbruch auf Hinter den Text eingestellt, Position auf Seite fixieren gestellt und den Anker bei allen auf die Seite platziert ich denke so funktioniert es

DonCredo  13.04.2024, 16:47
@frager8729

Klar geht das, aber es ist anfällig bei weiterer Bearbeitung des Textes und es bläst die Datei auf. Und wenn ich Lehrer wäre, wäre das nur die zweitbeste Option ... Gruss