Problem mit meinem Fernseher (Phillips )

2 Antworten

Das kann ein Problem des analogen Empfangs sein.Warum kannst Du über Kabel keine HD Sender empfangen?Ich habe auch kabel TV von Kabel Deutschland und habe massig HD Sender!Möglicherweise hat der Fernseher nur einen analogen Kabeltuner eingebaut,dann geht es so nicht,da brauchst Du einen Digitalreceiver,am besten eine HD DVBT -C Receiver,erkundige Dich mal bei Deinem Kabelanbieter was dort ein Kauf oder Leihreceiver kostet,damit hast Du das Problem mit dem weissen Rand nicht mehr,und eine viel bessere Bildqualität.Ich gebe nal die Hotlinnummer von Kabel Deutschland mit an falls das euer Anbieter ist 0800 2787000

Evtl. liegt es daran, dass in manchen Gegenden die Kabelprogramme "anders" eingespeist worden sind als die ganze Zeit. Bei mir geht deshalb mein älterer Videorecorder nicht mehr

andie61  03.07.2013, 19:24

Das dürfte aber nicht daran liegen das die analogen Sender verschoben wurden das der Videorekorder nicht mehr geht,denn nur solche Geräte empfangen noch analog und es würde keinen Sinn ergeben die Sender so zu legen das sie nicht mehr empfangbar sind!Du solltest mal einen neuen Suchlauf mit dem Rekorder machen,er muss Sender empfangen,und wenn nicht dann ist er kaputt.