Haben nur Phillips Fernseher Ambilight?

3 Antworten

Ja, die Technologie ist von Philips patentiert, daher müssten andere Firmen das Patent von ihnen kaufen, wenn Philips dies zulässt, was bisher niemand getan hat.

Es gibt allerdings verschiedene eigenständige Projekte die es auch an Bildschirmen/TV´s anderer Firmen möglich machen eine TV-hintergrund Beleuchtung zu haben.

aringa12345
Fragesteller

Schade dass Phillips nicht damit rausrückt. Hoffen wir dass sich die anderen Projekte durchsetzen.

und thx für deine Antwort :)

uncutparadise  11.03.2016, 15:53

Wieso sollte man eine Innovation rausrücken, die man selbst erfunden hat und die man somit einsetzen kann. Toyota hat sein hybrid wissen doch auch nicht an alle anderen verteilt ;-)

Nutzermno098  11.03.2016, 15:58

Tesla hat ihren Super Elektro Motor nicht patentiert aber niemand will es weil alle selber den "besten" Elektro Motor wollen.

Das schreibt einer der es sich nicht leisten kann.

Denn diese Technologie ist der Hammer und ich kann sie nur empfehlen.

Diese Technik gibt es bisher gottseidank nur von Philips. Ich brauche keinen Fernseher mit Regenbogenlicht an der Seite ;-) bei den Schwiegereltern kann man das gottseidank abstellen.

aringa12345
Fragesteller

hmm Schade. also ich finde diese Funktion Hammer aber is halt geschmackssache. thx für antworten :)

uncutparadise  11.03.2016, 15:52

Also ich finde das fürchterlich nervig, wenn ich einen Film gucken will, und dann Funzeln da ständig Farben an der Seite rum. Ich hätte jetzt fast gesagt, ich bin ja auch ein Kerl, aber du bist ja auch einer ;-) ansonsten Kauf dir doch einfach Philips, wenn ich die Funktion interessiert. Ich finde die Bedienung zwar fürchterlich umständlich, aber ist halt Geschmackssache.