Problem mit Kenwood verstärker?

2 Antworten

In

http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-17932.html

findet sich da auch keine wirkliche Hilfe.

Ich habe eine Vermutung: Je nach Schaltung des Endverstärkers sind elektronische Sicherungen eingebaut, die u. A. den Verstärker-Ausgang vom Lautsprecher trennen, wenn, z. B. aufgrund defekter Elekrtolytkondensatoren am Ausgang eine zu hohe Gleichspannung die Lautsprecher zu stark belasten könnte.

Dies könnte man messen, wenn man weiß wie und wo, dazu müsste man sich auch das Schaltbild besorgen. Man kann vielleicht auch Relais im Verstärker ausfindig machen und diese beobachten, ob sie erkennbar schalten.

Wie gesagt, das kann ich nur vermuten, kenne ich aber von anderen Verstärkern her.

Woher ich das weiß:Hobby

CatsEyes  02.10.2019, 22:44

Schaltbilder gibt'S (leider nicht kostenlos) u. A. hier:

http://www.schaltungsdienst.de/index.php?id=48

hoermirzu  03.10.2019, 10:13
@CatsEyes

Ganz ohne Elektronik-Kenntnisse solltest Du auch mit Schaltplan nicht im Gerät herummurksen. Geh damit in ein Repair-Cafe!

Thedarklurch
Fragesteller
@CatsEyes

Naja, ich weiß leider nicht wohin ich das Gerät bringen soll. Zu Elektronik Fachgeschäften wie Media Markt usw brauch ich nicht gehen. Ich lass den verstärker jetzt immer dauerhaft eingeschaltet, sobald er etwas warm geworden ist geht es komischer Weise, mache ich ihn aus (also Stand by) dann spinnt er am nächsten Tag wieder.