Problem mit Käufer?

2 Antworten

Naja, bist du gewerblicher Anbieter? Oder Privat?

Generell erfolgt eine Erstattung in beiden Fällen erst nach Eintreffen des verkauften Produktes. Rückzahlung ohne Erhalt der Retoure muss man nicht. Dazu ist die Dauer, wann das Geld zurückerstattet sein muss, nicht vorgeschrieben. Es soll in einem akzeptablen Rahmen erfolgen, aber wenn das 5-14 Tage dauert, ist das kein Problem.

Da kann der Käufer sagen, was er will. Auch die Anzeige wird nix bringen:)

YsM75
Fragesteller

Privater Käufer und es war digitales Produkt, sprich PaySafeCard Gutenhaben

dannyotti  30.06.2023, 15:31
@YsM75

Hast du überprüft, ob das Geld noch drauf ist? Oder war kein Geld drauf?

Egal wie, du musst es zurückzahlen, sobald es zurückgegeben wurde, aber halt nicht direkt. Da können schon ein paar Tage vergehen.

Zudem gebe das Geld auf der PSC sehr schnell aus. Sobald der sieht, dass das Geld da ist, kann der mim Code ja dennoch was kaufen.

Nichts. Die Coba ist die langsamste Bank, die ich kenne. Machste nix, wenn die schnarchen. Du hast ja zurückgezahlt. Seine Drohungen kannst du getrost ignorieren.