Problem mit Graffikkarte Nvidia 3070 Ti?

1 Antwort

ctrl+Win+Shift+B ladet deine Grafikkarte nicht neu, sondern ladet einfach dein DWM(Desktop Window Manager) neu. Wenn dieser Command die Grafikkarte "neustarten" würde, dann würde das Spiel(was normalerweise von der GPU auch abhängig ist) sofort abstürzen. Das Neustarten von DWM ist auch nur in sehr wenigen Fällen relevant, bei dir handelt es sich nicht davon, sondern dein Bildschirm passt sich an einem Fullscreen an. Normalerweise wird meistens der Bildschirm kurz schwarz wenn man in den Fullscreen Mode wechselt. Je nach Monitor, etc etc, kann es nur 1s schwarz sein, vlt auch 5s. Meiner Meinung nach sind 3s NICHT so lang, dass man von seinem Spiel total abgelenkt wird. Wenns trotzdem nervt, dann Windows neuinstallieren(nicht alles löschen, einfach nur das OS updaten oder so)

Jan07182
Fragesteller

Vielen Dank!

Jan07182
Fragesteller

Ich habe Windows nun kurz neu installiert. Leider besteht das Problem immer noch. Ab und zu auch "Random", ohne das ich ein Programm öffne oder schliesse.

MagicBoss812  31.12.2023, 19:23
@Jan07182

Hmm, dann vermute ich ein Problem mit der Grafikkarte? Hast du vlt ein anderen PC wo du die Grafikkarte einsetzen kannst? (mit einem Mainboard was auch mit der GPU kompatibel ist, dann einfach ein Benchmark starten und schauen ob das Problem besteht). Ansonsten ein Benchmark(auf deinem aktuellen PC) ausführen und schauen ob es wegen dem Spiel passiert. Dann könntest du auch mal im Fenstermodus oder dem so genannten "Exklusiv-Fullscreen" Mode spielen. Also normal Fenstermodus aber ohne Titelleiste. Es wirkt wie Fullscreen, ist es aber nicht.