Problem mit BF4

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem heitigen Update des Browser-Plugins (2.3.2_130) kann die Bewegung durch die Maus wieder gesteuert werden. Allerdings auf der horizontalen Achse nur invertiert! Das heißt, bewege ich die Maus nach links, schaut der Charakter nach rechts! Auf der vertikalen Achse funktioniert die Maus einwandfrei. Eine Option um die Maus auf horizontaler Ebene zu invertieren, gibt es nicht.

Aikane  28.11.2013, 19:49

Gut, es scheint, dass das Problem zumindest bei mir vollständig gelöst ist: Mit dem Browser plugin 2.3.2 war zwar die x-Achse invertiert, aber nach Anpassung der Tastenbelegung (Bewegung zu Fuss) und dann die Maus in korrekter Bewegung bewegen, war alles wieder in Ordnung. Vielleicht geht's ja bei Dir nun auch wieder.

Aikane  30.11.2013, 23:03
@Aikane

Der Fehler war zwei Tage verschwunden und ist nun wieder zurück. Bisher noch kein Feedback von EA.

Hi, man muss da glaube ich eine der folgenden tasten drücken:F1 bis F12

hoffe konnte helfen

Aikane  22.11.2013, 12:11

ohne Wirkung. Danke für den Tip.

So, das Problem scheint endgültig gelöst. Zumindest auf meinem System kann ich BF 4 wieder komplett spielen, wenngleich ein bug vorliegt, den EA fixen sollte:

Sobald ich meinen Thrustmaster Joystick entferne, funktioniert die Maus wieder einwandfrei. Es scheint also daran zu liegen, dass mehrere Eingabegeräte, die die X- und Y-Achsen ansprechen, sich gegenseitig stören.

Probier's mal aus, viel Glück!

p.s. EA hat, trotz mehrfacher Versprechungen seiner US-supporter keinerlei Kontakt mit mir aufgenommen, obwohl sie es als critical issue eingestuft haben.

Tut mir leid, keine Antwort, aber derselbe Fehler bei mir. Nachdem ich einige Tage problemlos spielen konnte, habe ich gestern zum ersten Mal den Commander-Modus ausprobiert und seitdem habe ich exakt denselben Fehler. Zur Engrenzung: Die Tasten, also z.B. das Schießen geht einwandfrei. Es sind nur die Achsen X und Y.

Bisher ausprobiert: Treiber erneuert, BF4-Reparaturinstallation, anderer USB-Port.