Problem mit Amazon Monatsabrechnung?

2 Antworten

Hallo ich habe auch ein Problem mit Rückerstattung bei Amazon ! Musste ein Rechner zurück senden da er defekt war und Amazon repariert ihn nicht sollte den vollen Preis zurückerstattet bekommen das ist nun Wochen her bis heute habe ich kein Geld auf meinen Konto gesehen ! Jede Woche habe ich 2 bis 3 mal nachgefragt im Kundendienst bin immer vertröstet wurden soll bitte warten aber nichts kommt ! Habe gehört das Amazon das mit System macht grössere Beträge ab ca. 150.- Euro die Leute warten lässt das über Monate ! Habe jetzt Rechtsanwalt eingeschaltet und Strafanzeige wegen Unterschlagung gestellt hoffe so mein Geld zu bekommen !

Ich frag mich woher die deine Bankverbindung haben wollen. Monatsrechnung stellt ja nicht Amazon selbst in Rechnung, das macht n anderes Unternehmen (Arvato?).

Wahrscheinlich führst bei denen grad n Guthabenkonto welches mit der nächsten Monatsabrechnung verrechnet wird.

Piet1118
Fragesteller

Meine Bankverbindung ist ja auf meinem Amazon Konto verknüpft und ich habe von meinem Bankkonto, wie üblich mit den anderen Monatsabrechnungen, bezahlt.

Ich sehe auf meinem Amazon Kundenkonto kein vorhandenes Guthaben. Bei der aktuellen Monatsabrechnung ist auch nichts von den 171,99€ zu sehen. Und der Kundensupport hat auch nichts von nem Guthabenkonto erwähnt.

Unter http://www.amazon.de/erstattungen steht unter "Monatsabrechnung", dass die Gutschrift in fünf bis sieben Werktage auf die aktuelle Abrechnung erfolgt oder eine Erstattung veranlasst wird. Dem Kundensupport zu folge wurde mir eine Erstattung veranlasst, keine Gutschrift. Von der Erstattung finde ich aber keine Spur.