Wie funktioniert eine Monatsabrechnung?

3 Antworten

Du bekommst am Ende des Monats eine Sammelrechnung von Amazon über alle Bestellungen die du auf "Monatsrechnung" bezahlt hast. Das ist alles.

Das hat leider nix mit der Rechnung für den einzelnen Artikel zu tun. Auch ist deine Monatsrechnung bei Amazon keine Händlerrechnung für den Artikel.

Ist ein wenig unschön formuliert.

Kurz gesagt alles bleibt bei dieser Zahlungsart beim Alten, bis auf dass du erst am Monatsende bezahlst und von Amazon dann ne Monatsabrechnung bekommst.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GFB7JMU32WA3P66Y

Rechnungen verwalten und bezahlen

Zu Beginn jeden Monats erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS-Textnachricht, dass Ihre Monatsabrechnung abgeschlossen ist. Die Zahlung ist dann innerhalb von 14 Kalendertagen per Banküberweisung in Ihrer Landeswährung fällig. Den genaue Zahlungszeitpunkt und die Überweisungsdetails finden Sie auf Ihrer Monatsabrechnung.

Sie können jederzeit die Seite Meine Monatsabrechnungen aufrufen, um alle Ihre Abrechnungen, in der Abrechnung enthaltenen Bestellungen, den Zahlungsstatus (offen, überfällig, teilweise bezahlt oder bezahlt), das Zahlungsfälligkeitsdatum, Zahlungsanweisungen und den Rechnungsbetrag zu sehen.

 - (Amazon, Monatsabrechnung)

annivedaa
Fragesteller

Vielen Dank!!!

skatesox  31.10.2021, 20:23

Irgendwie geht das bei mir garnicht mehr wird alles storniert von Amazon

Yetanotherpage  15.11.2021, 11:55
@skatesox

Steht auch nicht jedem zur Verfügung. Da musst denn Amazon kontaktieren, ob sie es bei dir fixen wollen oder nicht.

Die Rechnungen können auf amazon.de über die Seite Monatsabrechnungen abgerufen werden.