Monatsabrechnung Rückerstattung?

3 Antworten

  • Wenn Sie Artikel zurückgeben oder Bestellungen stornieren, schreibt Amazon die Rückgabe oder Stornierung innerhalb von sieben Tagen auf der Monatsabrechnung gut, auf der der ursprüngliche Kauf des Artikels verrechnet wurde. Weist diese Monatsabrechnung keinen ausstehenden Betrag auf, wird der zu viel gezahlte Betrag mit der ältesten Monatsabrechnung mit noch ausstehendem Betrag verrechnet. Liegt keine weitere Monatsabrechnung mit ausstehendem Betrag vor, wird die Zahlung auf Ihr Bankkonto erstattet.
Woher ich das weiß:Recherche

Davon würde ich ausgehen. Die Erstattung erfolgt grundsätzlich dorthin wo auch die Zahlung hergekommen ist.

Du musst den Garantiefall natürlich vorher bei Amazon melden.

Ich habe schonmal über Rechnung eine Rücksendung gemacht. Wenn du eine neue bestellung aufgibst und du Rechnung als Zahlungsart auswählst, bekommst du eine gutschrift. Also wenn deine neue Bestellung 25€ kostet, und das Produkt welches du zurückgesandt hast 15€ gekostet hat, dann zahlst du bei der neuen Bestellung nur 10€. Hier nochmal in der Übersicht

  • 25 Euro
  • - 15 Euro Retoure
  • Endsumme: 10 Euro

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung