Problem: Firefox als Standardbrowser?

5 Antworten

Die App installieren. Deswegen, das letzte: Im Store nach einer App suchen.

Hast du Firefox als Portable Version? Wenn ja installiere die richtige Version. Nach dem Installieren erscheint Firefox dann dort.

Firefox starten -> Einstellungen -> Allgemein:

Häkchen setzen vor "Immer überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist" und daneben klicken auf [Als Standard festlegen]

Normalerweise sollte das klappen. Bei Windows 10 mag es anders sein...

HelpM4x
Fragesteller

Wenn ich auf " Firefox als Standard festlegen " klicke wird das gleiche Fenster geöffnet wie im Screenshot gezeigt.

Pr0stata  14.04.2018, 17:54
@HelpM4x

Dann probiers doch über "Standard-Apps nach Protokoll auswählen".

Windows erkennt Firefox nicht als Anwendung für diesen Zweck. Windows schon neu gestartet nach der Installation? Firefox neu installiert?