Probezeit Realschule Bayern bis zum 15.12.14

3 Antworten

Mit einer 5 schaffst du im Normalfall nicht die Probezeit, wenn dir ein Vorrücken auf Probe genehmigt wurde.

Der Grund: Die Regelung lautet, dass du bis zum Stichtag in keinem Fach auf einer 5 stehst.

Solltest du dies bis dahin nicht schaffen, sieht es leider schlecht für dich aus.

Notenausgleich wird nicht gewährt.

irmak1234
Fragesteller

Falsch man kommt mit einer 5 auch weiter habe heute den Brief erhalten

bluejule  23.12.2014, 21:12
@irmak1234

Nein, nicht falsch.

Es gibt noch einen gewissen Spielraum für die Lehrerkonferenz. Im Zweifelsfalle spielen nämlich auch noch Arbeits- und Sozialverhalten mit rein.

Ja das weiß ich aber weiß nicht ob das selbe für die Probezeit gilt

Also beim Zeugnis ist es ja so, dass man mit einer 5 noch durchkommt, also erst bei 2 Fünfern oder einer 6 durchfällt…