Probetag als Disponent! Tätigkeit?

4 Antworten

In erster Linie werden sie schauen inwieweit du kommunikationsfähig bist. Dann wird noch darauf geachtet ob du Stresstolerant bist und ob du in der Lage bist einfachste Anweisungen korrekt und sehr zeitnah zu erledigen. Also ohne großes Zögern und dämliche Nachfragen...

Dann kommen natürlich auch solche Dinge wie deine Auffassungsgabe zum tragen. Wie schnell findest du dich in der Software zurecht die sie nutzen. Kennst du die Software evt. und hast schon mal damit gearbeitet. Wie ist dein Verhalten am Telefon... schreibst du dir Stichpunkte während eines Telefonats auf oder versuchst du dir alles im Kopf zu merken.

Ich wünsche dir viel Glück lg Susan

"firma" ist ein viel zu weit gefasster begriff, um dir sagen zu können, was auf dich zukommt: ob du beispielsweise die personaleinteilung in einem pflege- oder rettungsdienst übernimmst, oder die tourenplanung samt einteilung der fahrzeuge in einer spedition auch die beschaffung von warenkontingenten- egal ob lebens-oder putzmittel- alles muß dem voraussichtlichen bedarf gemäß besorgt oder "disponiert" werden. so oder so wirst du an deinem "probetag" wohl SELBST nichts zu tun bekommen, sondern "nur" dem oder den disponenten bei ihrer arbeit zuschauen und möglichst ohne groß zu stören, fragen stellen können, wenn du irgendwas nicht kennst oder durchschaust: ICH habe beispielsweise bei meiner letzten arbeitsstelle am ersten tag begriffe gehört, die ich bis dahin nicht kannte: "gleitabrollkipper",und "kopflader".

Deswegen machst du ja diesen Probetag. Um zu sehen, wie es ist.

ist doch in jedem betrieb anders...