Probearbeiten? Wie vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird dich schon nicht ins kalte Wasser werfen.

In aller Regel wirst du einem erfahrenen Mitarbeiter zugeteilt, der dich anleitet und die von dir ausgeführten Arbeiten überwacht.

Lasse dir alles zeigen und frage ruhig, wenn etwas noch unklar ist, dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.

Viel Glück für dich.

Julia234675
Fragesteller

Ich hoffe es 😂. Danke für deine Antwort, das beruhigt mich sehr!

bei einem Probearbeitstag ohne Vorkenntnisse werden die Dich nicht an irgendwelche Sachen stellen, die längere Prozesse voraussetzen. Wahrscheinlich erklären sie Dir erstmal ganz genau, wer wo was macht und warum. Es kann sein, dass man Dich mit kleinen Aufgaben betraut, die erstmal gar nichts mit Labor zu tun haben, also nicht enttäuscht sein.

Julia234675
Fragesteller

Solange ich mich gut schlage und gute Chancen habe genommen zu werden ist mir alles recht 😂

Lass es entspannt auf dich zukommen.Man wird dir schon zeigen, was du erledigen sollst und das dann bewerten. Du kommst als Anfängerin da hin, nicht als ausgebildeter " Druide" der Zaubertränke braut.

Gutes Gelingen

Julia234675
Fragesteller

Das hast du gut gesagt haha. Ich werde es auf mich zukommen lassen☺️ Danke dir!

25dec  15.11.2023, 12:56
@Julia234675

Gern- mach dir keinen Stess- auch bei denen kocht Wasser bei 100 Grad..

Und mit kühlem Kopf geht alles besser

25dec  15.11.2023, 12:58
@Julia234675

Siehste- wenigstens etwas Physik kannst du schon..🙃