Braucht man Vorkenntnisse beim Praktikum im Bereich Labor?

1 Antwort

Hallo bella,

für ein Praktikum benötigst du eigentlich keine Vorkenntnisse. Du solltest neugierig sein und Interesse zeigen. Der Rest wird dir gezeigt.

Es kommt darauf an, ob du ein Praktikum machst um mal zu sehen was in diesem Beruf so geht oder ob du dich bei einer Firma um einen Ausbildungsplatz bewerben möchtest.

Im ersten Fall wäre es merkwürdig, wenn du schon alles weißt, dann wäre das Praktikum überflüssig.

Im zweiten Fall möchtest du dich gut verkaufen (oder anbieten). Es geht in erster Linie um deine Person, deine Umgangsformen, deine Auffassungsgabe, deine Arbeitseinstellung und ob du ins Team passt.

Wichtiger als die Arbeit ist, dass du dich informierst, was die Firma macht. Und immer auf die Frage gefasst bist,: "Warum möchten Sie diesen Beruf wählen?"

Viel Erfolg!

Karliemeinname