grundwissen für kfz praktikum?

3 Antworten

lass es einfach auf dich zukommen,du wirst am anfang nur zusehen und erklärungen bekommen und auch mal was abschrauben auf anweisung.soviel grundwissen kannst gar nicht auf die schnelle erwerben wie für den beruf erforderlich

Beim Praktikum geht es ja eher darum festzustellen, ob dieser Beruf überhaupt der Richtige für dich ist. Natürlich wäre es vorteilhaft Interesse an Technik zu haben und über handwerkliche Fähigkeiten zu verfügen. Über Kfz-Technik kannst du auch unter www.kfz-tech.de vieles nachlesen.

Natürlich wäre es schön wenn schon im Vorfeld Interesse besteht und man selbst schon etwas an seinem Mofa (oder was man hat) rumschraubt. Aber lass das Praktikum einfach auf Dich zukommen, was Du wissen brauchst bekommst Du da erklärt.

Nur Kleidung wählen die dreckig werden darf und nichts Scharfkantiges dran hat. Sehr schlecht kommt es an wenn man den Eindruck vermittelt als drehe sich das Leben um das Smartphone (heutzutage scheint das bei den Kids so zu sein).