Frage von Dequests, 156

Was für Werkzeuge sollte man als KFZ Mechatroniker kennen?

Ich fange ab Montag ein 3 wöchiges schülerpraktikum an, die standart werkzeuge sollte ja jeder kennen. Aber da sind noch spezielle werkzeuge deren Namen nicht kenne..Kann mir da einer unbekanntere Werkzeuge nennen? Ich hab ein wenig Angst vor dem Praktikum das ich da irgendwelche Fehler machen werde...

Antwort
von Dendra, 135

Hey 

Ich hatte vor ein paar Monaten auch ein Praktikum als KFZ Mechatroniker. Ein großes Vorwissen braucht man nicht (hate ich auch nicht XD). Es wird auch nicht erwartet das du sowas weist. ^^  Aber falls es dich beruhigt kann ich dir paar Werkzeuge Aufzählen die man ab und zu mal braucht

  • Schlitz,-und Kreuzschraubendreher
  • Torx Schraubendreher
  • Klemmzange und Spitzzange 
  • Knarre und die dazu gehörenden Nüsse 
  • Inbusschlüssel 
  • Schraubenschlüssel
  • Schleifpapier 

Das meiste Wissen habe ich mir während des Praktikums angeeignet. Es wird nur von dir Erwartet das du aufpasst. Also viel Glück ^^

Kommentar von Dequests ,

Okay, ich dank dir richtig :D Bin jetzt mehr beruhigt :D

Kommentar von Dendra ,

Dann ist gut ^^

Kommentar von Dequests ,

Was musstest du denn eig so alles dort machen?

Kommentar von Dendra ,
  • Reifen wechseln
  • Öl wechseln
  • Luftdruck prüfen
  • Halt hier und da ein bisschen schrauben
  • Das Auto andocken
  • Das Lager aufräumen
  • Die Werkstatt putzen
  • Die Werkzeuge einsortieren

Und halt noch andere Kleinigkeiten ^^ 

Kommentar von Dequests ,

Okay, danke ^^

Antwort
von wollyuno, 83

so 08/15 werkzeuge wirst mit sicherheit kennen und den rest erklären die dir.deshalb macht man ein praktikum und mach dir mal keine sorgen

Antwort
von krypton920, 97

Geh einfach dort hin und frage nach dann merken die auch das du Interesse hast
Ein Praktikum ist doch dazu da und den Beruf kennen zulernen ist doch klar das man die Werkzeuge nicht kennt

Kommentar von Dequests ,

Ja stimmt schon, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community