Pro und Kontra Argumente füe Tiktok bei Jugendlichen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontra:

- Zeit wird verschwendet

- Schule rückt in Hintergrund

- Mobbing ist möglich

Pro:

- Schauspielerisches Talent kann ausgelebt und geteilt werden

- Sängerisches Talent genauso

- man wird kreativer (wenn man ein gutes Video macht, muss man sich ja vorher ausdenken, was man cooles machen könnte)

Nicooo1809  28.02.2020, 15:29

Schauspielern kann man das nicht nennen weil die sich vor der Kamera bewegen als hätten die nen Schlaganfall und singen tut da keiner, das mit dem Kreativer werden stimmt vielleicht.

Jexxa035  28.02.2020, 15:59
@Nicooo1809

War jetzt auch nur ne Suche nach Pro-Argumenten ;) Da gibt's ja nicht viele...

Contra :

Es ist wissenschaftlich erwiesen dass tiktok dumm macht . Es sind nicht nur einige tiktoks . ES SIND ALLE . Der Dopamin Ausschuss bringt Menschen zur tiktoksucht und lässt Menschen teils in Depressionen fallen

Gefährliche Trends von denen man sagt man "mache sie eh nicht " aber doch wegen gruppenzwang mitmacht .

Datenschutz ist dort weder klein noch groß sondern gar nicht geschrieben weil die Informationen eines jeden users an die chinesische Regierung gehen(könnte) .

Tiktok fördert weder Bewegung noch Talent. Es zerstört beides. Die meisten Menschen machen keine Videos sondern sitzen nur 3 Std vor der glotze statt zu lesen oder etwas anderes zu machen .

Gruppenzwang. Gibts fast überall aber ist bei tiktok nochmal sehr schlimm .

Teilweise jugendfrei Inhalte. Oft kleiden sich Jugendliche SELBST aus oder freizügig um Klicks zu bekommen. Noch mehr muss ich dazu nicht sagen

Für die Argumente ein vergleichbares proargument zu finden ist nicht machbar und zeitverschwendung wie tiktok selbst

Tiktok sollte meiner Meinung nach verboten werden Weil genanntes eine ganze Generation zerstört

Contra

Man verbringt stundenlang Zeit am Handy

Pro

Man lernt neue Songs kennen

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich persönlich liebe diese app aber hier:

Pro:

•Fördert Kreativität

• mehr bewegung

•"fans"

Kontra:

•Hate

•Mobbing

•Gefahr sich bloßzustellen

•Datenschutz

•"Trigger"

•Ablenkung von Schule / Arbeit etc. (Macht süchtig)

•vergleich mit den "perfekten" Models

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zeldasklopapier  04.01.2023, 20:32

Contra :

Es ist wissenschaftlich erwiesen dass tiktok dumm macht . Es sind nicht nur einige tiktoks . ES SIND ALLE . Der Dopamin Ausschuss bringt Menschen zur tiktoksucht und lässt Menschen teils in Depressionen fallen

Gefährliche Trends von denen man sagt man "mache sie eh nicht " aber doch wegen gruppenzwang mitmacht .

Datenschutz ist dort weder klein noch groß sondern gar nicht geschrieben weil die Informationen eines jeden users an die chinesische Regierung gehen(könnte) .

Tiktok fördert weder Bewegung noch Talent. Es zerstört beides. Die meisten Menschen machen keine Videos sondern sitzen nur 3 Std vor der glotze statt zu lesen oder etwas anderes zu machen .

Gruppenzwang. Gibts fast überall aber ist bei tiktok nochmal sehr schlimm .

Teilweise jugendfrei Inhalte. Oft kleiden sich Jugendliche SELBST aus oder freizügig um Klicks zu bekommen. Noch mehr muss ich dazu nicht sagen

Für die Argumente ein vergleichbares proargument zu finden ist nicht machbar und zeitverschwendung wie tiktok selbst

Tiktok sollte meiner Meinung nach verboten werden Weil genanntes eine ganze Generation zerstört

Anonymous148  18.01.2023, 19:03
@Zeldasklopapier

Du vergleichst jetzt das Tik Tok aus 2023 mit dem aus 2019 oder 2020, damals war es noch nicht so schlimm. Aber mittlerweile kann ich dir definitiv recht geben.

Pro:Kreativität m Bereich Videos/Filme wird gefördert

Contra:Suchtgefahr,Cybermobbing,Stromkosten,