Pro und Contras für/gegen die Forschungsfreiheit?

1 Antwort

Ich würde beim Kontra anfangen und diese dann versuchen, durch Gegenargumente zu entkräften, weil Ausgangslage ist ja, dass jeder tun und lassen kann, was er will. Wer die Freiheit einschränken will, sollte Gründe vorbringen.

Beim "Kontra Forschungsfreiheit" könnte zum Beispiel einer der Gründe sein, dass schlimme Erfindungen in der Vergangenheit aus der Forschung hervor gegangen sind, wie zum Beispiel die Atomwaffen.

Damit solltest du schon einmal einen Ansatz haben, den du weiter denken kannst.