3 Pros und 3 Cons von Kriegsspielen zum 1. Weltkrieg.?

2 Antworten

Hey,

Können Krieg verherrlichen und es quasi zum "Spaß" machen wie es viele sehen.

Allerdings wie in Battlefield 1 auch die Schrecken des Krieges zeigen, wie in der Mission "Der Meldegänger" oder auf Englisch "The Runner".

https://youtu.be/Zu4PWg0vBKE

LG, CHROLOL

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich seit Jahren für Politik

Ich glaub da kommt es immer drauf an welches Spiel genau.

Battlefield 1 ist zum Beispiel nicht annähernd Wahrheitsgetreu was die Art der Kriegsführung betrifft. Das Spiel kann auch nicht die wahren Schrecken des 1. Weltkriegs beleuchten. Bezieht sich natürlich auf den Multiplayer.

Verdun spiele ich zum Beispiel gern, da dieser Shooter so wahrheitsgetreu wie möglich diese Szenarien beleuchtet. Die Giftgasangriffe, das Artillariefeuer und wie schnell man einfach tot umfällt wenn man aus den Gräben herausläuft.

Die Frage ist generell etwas schwierig, aber vielleicht hilft dir was von dieser Antwort.