Pro und Contra als Schauspielerin?

4 Antworten

Es ist halt so das nur ein Bruchteil aller schauspielr wirklich berühmt werden und desshalb stellt man sich das immer leichter vor aber wenn du nicht berühmt bist wird es schwer davon zu leben! Ein Vorteil ist es natürlich das wenn du gerne Schauspielerst und dir das Spaß macht und dein traum wirklich aufgeht dann hast du halt einen Beruf der dir Spaß macht! Ein nachteil könnte aber auch sein das man lange dreharbeiten hat oder auch mal verreisen muss und somit weniger zeit mit der familie verbringen kann!

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pinkeorange  08.05.2020, 10:00

Vorteil:

-Kann ein cooler Job sein

Nachteil:

-Es ist ein langer und harter Weg Schauspieler zu werden

-Du bist ständig unterwegs (Drehorte usw.)

-Wenn du erfolgreich wirst, kannst du nicht mehr auf die Straße gehen ohne angesprochen zu werden

Pro: Wenn es einem gefällt und man viel übt kann man sehr berühmt werden,.

Contra: Es ist aber sehr unwahrscheinlich dieses Ziel zu erreichen. Außerdem bedenke auch das Berühmtheit Schattenseiten hat. Du wirst nicht mehr enruhe einkaufen, oder dich mit jemanden treffen können, ohne das direkt irgendein Journalist vielleicht dabei war und wieder irgendwelche Gerüchte verbreitet. Aber wenn man damkt kein Problem hat kannst du es versuchen.

Pro:

Evtl gutes Geld

Spaß am Beruf (hoffentlich)

Kontra:

Leben in der Öffentlichkeit

Keine Privatsphäre

Dauernder Zwang perfekt auszusehen

Jeder Fehler/Fettpolster/graues Haar/ungünstiges Kleid, etc, etc... wird gesehen und breit getreten

Fazit:

Ich hätte keine Lust darauf berühmt zu sein.

Also wenn man schon abwägt, dann ist es nix für einen

Zum Schauspielern muss man den Traum haben es zu werden ohne wenn und aber