Vor und nachteile busfahrer?

5 Antworten

Pro : du sitzt den ganzen Tag im warmen,

sitzt gemütlich, man verdient mittel gutes Gehalt

contra: fällt mir nichts ein

den Bus musst du meistens nicht sauber machen, dafür gibt es Firmen die das tun

aber du musst es mögen den ganzen Tag aufmerksam zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,kommt ja ganz drauf an was für ein Busfahrer also ob für die Schule oder anderes. Denke es könnte manchmal sehr stressig als Busfahrer werden... und wenn man nicht gerne rumfährt ist das bestimmt auch nicht so toll.. musst du aber am Ende selbst entscheiden,ist nur meine Meinung :)

Vorteile: . man lernt neue Orte kennen ( allerdings nur als Fahrer von Reisebusen)

Nachteile: . hohe Verantwortung

. hohe Unfallgefahr

. immer volle Konzentration notwendig

. nervig und teils aggressive Fahrgäste ( Linienbus)

. länger von zuhause weg ( Reisebus)

. Schichtdienst ( Linienbus)

Busfahrer ist stressig denke ich.

Pro: Fällt mir nichts ein.

Contra: Du musst den Bus sauber machen. Du verdienst wenig. Du wirst oft abwertent behandelt.

Es ist nicht so schön wie es viele denken. Du nimmst zu, weil du nur sitzt.

Hast öfter verspätung wegen Stau oder Unfall oder so.

Nach der Schule warten an der Haltestellen manchmal 30 Schüler.

Der Bus wird voll, rumgeschreie und so.

Bei älteren Menschen musst du aufpassen, Bus senken und dann warten bis Sie sitzen. Das ganze dauert gefühlte 5 min.

Du hast bestimmte Zeiten wann du wo abfahren musst. Die Zeiten sind schwer einzuhalten. Man hat fast immer verspätung. Und wenn du am Bahnhof mit verspätung angekommen bist, musst du auch gleich schon die nächste Runde fahren. Deine Pause wird weniger weil du eh zu Spät kommst. Am Bahnhof hast du z.b.10 min. Pause aber du kommst Spät und hast nur noch 2 min über dann gehts weiter mit der nächsten Tour. Also rauchen gibts nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung