Pro Contra 11. Klasse wiederholen?

3 Antworten

Bitte geh erst mal in die Klinik und schau was du dort erreichst. Du hast dann immer noch lange Zeit zu entscheiden wie es hinterher weiter geht. Aber du kannst es dann mit dem Wissen entscheiden das du in der Klinik über dich erlangst.

mxexlxlxa
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)

Also an deiner Stelle würde ich versuchen alles nachzuholen , was im Unterricht besprochen wurde und auch die Hausaufgaben.

Ich habe noch nie eine Klasse wiederholt und will es auch nicht, da für mich ein Jahr sehr viel ist. Aber mach das, was für dich am besten ist :) viel Glück 🍀

mxexlxlxa
Fragesteller

Danke dir :) Das denke ich mir auch und ich wollte auch nie wiederholen, naja ich gucke mal was kommt..

Wie wäre es einfach zu lernen ohne den Gedanken zu haben zu bestehen. Also ob du nun bestehst oder nicht ist egal. Dann hast du keinen Leistungsdruck und in der 12. kannst du dann bewusst wiederholen um es einfacher zu haben.

Aber die Schulen in den Kliniken sind eigentlich auch gut. So viel muss man nicht nachholen.

mxexlxlxa
Fragesteller

Wäre schön, wenn das so einfach wäre, allerdings ist es wirklich so, dass - wenn ich bspw. für eine Klausur lerne - Suizidgedanken usw. auftauchen, weil ich "zu schlecht bin" Dadurch könnte das halt ganz schön nach hinten losgehen... :/

deepshit  22.11.2020, 14:13
@mxexlxlxa

Klar, kenne ich. Aber man kann auch damit umgehen. Das lernst du vielleicht in der Klinik.