Privatleasing Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir leasen seit rd, 20 Jahren meist für 2 Jahre umschichtig, sodass jedes Jahr ein neuer Wagen auf dem Hof steht. Das Szenario "jeder Kratzer wird bemängelt" hatte ich dabei bislang nur einmal bei einem großen BMW. Ansonsten ist das sehr schmerzfrei und fair, wenn man mit den Fahrzeugen pfleglich umgeht. Gut ist, wenn man keinen Zeitdruck hat und mobil ist. Dann kann man auch Schnäppchen finden.

Ja, habe schon einige Fahrzeuge geleast gehabt. Lief immer alles reibungslos ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Ich hatte mal privat ein Leasingfahrzeug.

Brauchte auf die Schnelle ein gutes zuverlässiges Auto und hatte kein Erspartes für einen guten Gebrachten und wollte auch nichts finanzieren. Für den Zweck hat es gereicht. War mit dem Auto (Skoda Rapid) zufrieden, aber günstig war es nicht. Hatte damals 4 Jahre, das war nicht sinnvoll. Musste TÜV machen, dann waren Reifen runtergefahren und die Bremsen unten. Kommt natürlich auf die Laufleistung und die Fahrweise an.

Ich würde es nur noch im Notfall machen, so wie oben beschrieben, aber maximal 3 Jahre.

Ansonsten lieber kaufen oder finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab für vier Jahre einen Ford Fiesta geleast. Hab keine Probleme damit gehabt, würde es aber nicht wieder machen. War letztendlich etwas teuer und ich habe es damals auch nur gemacht, weil ich von vornherein geplant hatte, das Auto nur für eine begrenzte Zeit zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feines Auto der ID.7, aktuell m.E. das beste VW Elektrofahrzeug und auch besser als viele vermeintliche Alternativen.

Ich sage es einmal anders, ich würde mir heutzutage kein Auto mehr kaufen, gibt immer mal wieder top Leasingangebote.

Viel Spaß mit dem ID.7

Sirene764
Fragesteller

Danke, wenn es nicht so teuer wäre 😅

MaxSensibel  20.01.2024, 13:56
@Sirene764

Privatleasing, da dürfte es weniger schmerzhaft sein. Bin gerade den BMW i5 gefahren, auch nicht schlecht, BMW hat auch oft gute Konditionen, aber eher für das Gewerbe.

Sirene764
Fragesteller
@MaxSensibel

Ja Gewerbekunden haben einen Steuervorteil als Privatleasing wenn ich mich nicht irre oder