Private Windkraftanlage?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, kann ich mir zu Hause vorstellen 50%
Nein, ganz sicher nicht 33%
Eventuell in der Zukunft, wenn... 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kann ich mir zu Hause vorstellen

falls lohnend und falls ich mal das nötige Geld habe

Eventuell in der Zukunft, wenn...

Es sich richtig fett lohnt!

Dann stelle ich es den Mietern in ihren Gemeinschaftsgarten und ich nehme die Erträge.

Ich weiß nicht, was da angeboten wird. Was ich bisher gesehen habe, ist meiner meinung nach Schrott, was nicht einmal ein Jahr lang hält. Und der genannte Stromertrag wird wohl nur zu etwa 20% erreicht.

Lohnen tun eher die ganz großen Anlagen, und teilweise auch kleinere Anlagen, die im ländlichen Raum aufgestellt werden. Dafür braucht man aber eine Genehmigung.

Haben wir für die Firma schon mal geprüft, lohnt sich im kleinen Maßstab nicht wirklich. Das was da an Kleinanlagen angeboten wird, ist im wesentlichen Spielerei, Deko. Dafür haben wir wohl nach wie vor die größte PV-Anlage der Stadt.

Eventuell in der Zukunft, wenn...

Es interessiert mich jedenfalls. Zusammen mit einem Batteriespeicher könnte das recht spannend sein.