Würdet ihr euch so eine krasse wihrlpool-Dusche anschaffen?

10 Antworten

Nein, Ich persönlich nicht. Mir reicht eine normale Dusche vollkommen. Außerdem ist sie um einiges umweltfreundlicher als die Whirlpool-Dusche! Ich an deiner Stelle würde mir genau überlegen, ob du sie wirklich brauchst. Vielleicht reicht dir ja auch eine normale.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Ich habe eine einfache Badewannen Dusche

verreisterNutzer  04.01.2022, 19:07
@Mrsvaccinated

Me too .... aber rein und raus wird da für mich das zu lösende Problem . Von wegen Bohrgerät habe ich gute und geleihungsstellende Nachbarn zum Duschvorhang in seiner Anbringung .

Nein! Whirpool habe ich im Keller im Bad und nutze ich nie! Bin eher der Duschtyp ... nutze die Badewanne - anderes Badezimmer - auch nur, wenn ich erkältet bin. Also etwa 1x im Jahr, wenn ich Pech habe. Habe zwei Duschen, die reichen mir vollkommen!

Ich bräuchte da eher massiv etwas wie eine "Einsitzhilfe" , damit ich DAS , was gegeben auch wieder nutzen könnte .

Naja , ich habe DA schon durchaus eine Idee für einen wasserfesten Sitzbock bei mir aus "Fundus" ohne extra Geldaufwand ...

Mir geht es da mehr um sicher und machbar rein und raus zur Badestelle .

verreisterNutzer  04.01.2022, 18:49

Gut , so eine Saugnapf - Badematte wird da doch noch auch eine Rolle spielen müssen ..

Wenn ich den Platz hätte, evtl... Aber nur, wenn das auch ohne Geblubber geht, ich mag kein Whirlpools. Lieber eine Dampfdusche!

Aber wie gesagt, da muss man halt odentlich Quadratmeter für opfern und eine normale Wanne ist mir wichtiger.

1.600€?

Sorry, aber dann verspricht das keine sonderlich hohe Güte zu sein. Lässt man die Arbeitszeit raus kostet eine gewöhnliche Dusche locker um 1.500€, da ist dann aber abgesehen von einer Duschwand, Hahn und Brause kein weiterer Schnickschack dabei.

Ich baue in ein paar Jahren mein Haus um und werde da auch in ein rundum erneuertes Bad investieren, da lege ich dann aber viel Wert auf die Langlebigkeit der Installationen und wenn ich dann so ein All-In-One Teil für 1.600€ sehe stellen sich mir die Haare auf.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Die hat mal 2.379 € gekostet wurde reduziert !

olfinger  04.01.2022, 22:31
@Mrsvaccinated

Auch das macht es nicht unbedingt besser. Wie schon gesagt, eine gewöhnliche Duschzelle ohne großem Schnickschnack kostet um die 1.500€.

Wenn man dann bedenkt das mit diesen 2.379€ eine vollständige Nasszelle installiert wird inkl. aller Insturmente (noch dazu eine Dampfdusche wie ich lesen konnte), dann zeugt das einfach nicht von besonderer Qualität.

Ich hätte da größte Sorge, dass diese Nasszelle bei regelmäßiger Nutzung nach wenigen Jahren nach Ersatz schreit. Damit wäre dann viel Geld verschwendet und obendrauf kommt Arbeit hinzu um eine neue Nasszelle zu integrieren bzw. die aktuelle wieder in Schuss zu bringen.

Ich habe in das Teil absolut kein Vertrauen, Qualität bekommt man nicht für einen Ramschpreis was die 1.600€ (auch die 2.379€) für sowas nunmal sind. Sowas stellt man sich ins Eigentum, da will man aber langfristig Ruhe haben und dafür bezahlt man dann auch gerne etwas mehr.

Wenn man darauf wert legt und solche Ansprüche stellt, dann darf ein Badezimmer auch ohne weiteres den Wert eines Neuwagens haben.