Ist ein Kreuzfahrtschiff ökologischer als ein Passagier- Flugzeug?

4 Antworten

Das kann man allgemein nicht sagen würde ich sagen. Jedes Flugzeug hat seine eigenen zahlen bezüglich Umwelt und jedes Kreuzfahrtschiff auch. Da müsste man wirklich etwas genaues miteinander vergleichen wie z. B. AIDA Nova mit einem Airbus A320-200.

Kann man nicht wirklich sagen. Kreuzfahrtschiffe fahren mit giftigem Schweröl können aber natürlich mehr Mengen befördern die Motoren laufen aber ständig. Kreuzfahrten sind eher noch Schlechter.

Es gibt aber auch Betreiber die sich bemühen das zu ändern.

Wenn man von Transport ausgeht, dann ist es wahrscheinlich besser, x Leute mit so einem Schiff zu transportieren als x Leute in mehreren Flugzeugen, da eins nicht reichen würde.