Kreuzfahrt Hop on, Hop off Bus?

4 Antworten

Nein, es gibt hunderte Häfen und teils auch mehrere Terminals in einer Stadt. Oft halten die auch in kleineren Orten einige Zeit entfernt von den Städten die man besucht. Das war in Großbritannien öfters der Fall. Bisher habe ich die Busse am Hafen nur im Orient gesehen

Ciao :-)

In europäischen Städten ( Größeren) gibt es fast überall wenigstens eine Linie der Busse. Aber nur in den wenigsten Häfen gehen sie direkt am Kreuzfahrterminal vorbei.

Was aber kein Problem ist, denn man kommt dort zu den Haltestellen sehr gut hin. Meistens fährt der Shuttelbus in deren Nähe.

In Barcelona (Shuttelbus)

Funchal (Madeira) direkt am Hafen

Lissabon (ca 100 mtr) geht die blaue Linie, die Karten werden am Terminaltausgang verkauft.

Athen (zu Fuß erreichbar) blaue Linie

Kopenhagen direkt am Hafen

Helsinki direkt am Hafen

Malta kauft man am Terminal die Karten und geht ca 200 mtr. zur Haltestelle

Mit diesen bin ich schon gefahren. Von diesen weiß ich wo die Abfahrt ist. Aber es ist nicht schwer sie zu finden, denn die Touristenschalter haben einen kostenlosen Plan von den Haltestellen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Nein die halten heutzutage gerne auch mal in Häfen weiter außerhalb wo du erstmal in die Stadt fahren musst

lesterb42  22.09.2023, 19:01

Die größte Attraktion ist dann dort das Kreuzfahrtschiff.