Private Probleme-anvertraut?

2 Antworten

Na klar kannst du noch mit ihm reden. Aber woher sollen wir wissen mit wem er noch redet. Eigentlich, wenn man etwas im Vertrauen gesagt bekommt, dann soll man es überhaupt nicht weitersagen, aber wenn er dich nicht mehr im Unterricht hat, kann ich nachvollziehen, dass er es einem Kollegen gesagt hat, der dich noch unterrichtet.

Am aller besten ist es, wenn du nochmal mit ihm redest und zwar bald und dann sagst du ihm auch, dass du dir Gedanken machst, wem er das alles erzählt und dann hörst du ja was er sagt.

Dass die dich ständig anschauen das ist höchstwahrscheinlich Einbildung. Ein Lehrer hat sooo viele Schüler gleichzeitig, dass es unwahrscheinlich ist, dass die sich die ganze Zeit über dich unterhalten. Wenn man Leute panisch anschaut dann schauen die halt auch manchmal panisch zurück. xD Und so meint man dann sie haben vielleicht schon vorher geschaut oder es ist einfach Zufall, wenn Blicke sich treffen.

Ich denke du interpretierst da zu viel rein. Aber red doch noch mal mit deinem Deutschlehrer. Geh ans Lehrerzimmer oder wo auch immer du ihn treffen kannst und frag ihn ob er irgendwann mal ne viertel Stunde Zeit hat zum Reden. Der wird sich bestimmt freuen, wenn du nochmal zu ihm kommst und dich ihm anvertraust und dann kannst du auch fragen, ob er es jemand anders erzählt hat und wenn du nicht willst, dass er es irgendwem sagt, dann sag ihm auch, dass du möchtest, dass das vertraulich bleibt.

Alles Gute!

Philomena123  21.01.2018, 13:53

Klar kannst du zu ihm gehen und wenn du nicht es nicht möchtest das das weiter erzählt dann sag ihm das auch.

Es könnte aber auch nur Einbildung sein das die Lehrer dich so "komisch" anschauen.

Hallo:)

Ja, ich denke schon, dass dieser Lehrer einschätzen möchte, wie es dir geht und versucht herauszufinden, wie er dir helfen kann. Ein Lehrer ist nicht nur zum lehren da, sondern er ist auch eine Vertrauensperson...( omg..sry..für mein Deutsch xD )Du hast dich schon einem Lehrer anvertraut und natürlich berichtet er es den anderen auch...Da ich annehme, dass die anderen auch bescheid wissen, kannst du ihn ruhig ansprechen und mit ihm über deine Probleme reden. Ich finde so etwas übrigens sehr mutig..ich glaube, ich könnte meine Probleme einem Lehrer nicht so leicht anvertrauen... Wie gesagt, die Lehrer versuchen dir zu helfen:)

Hoffe ich konnte dir helfen

LG:)