Merken Lehrer, dass man in sie verliebt ist?

6 Antworten

Ja, in der Regel bekommen wir das schon mit und ignorieren es.

Platti1  02.03.2020, 15:36

Sehr cool, dass ihr das nicht an die große Glocke hängt. In meiner Schulzeit (ist 5 Jahre her) wurde sich darüber nur lustig gemacht, was sehr unschön für die Betroffenen war

Unknown874
Fragesteller
@Platti1

ja ich finde hier sind sehr nette Menschen die einem wirklich weiterhelfen😳

Habibi1778  21.05.2022, 23:17

Bist du ein Lehrer ? : )

Aus meinen Erfahrungen mit solchen Themen geht hervor, dass Lehrer dieses Verhalten im Normalfall nicht als Liebe deuten und/oder es einfach ignorieren.

Glaube ich nicht :/ Wenn du heutzutage auf ältere Leute stehst ist das immer noch ein gesellschaftliches Problem. Viele Menschen können heute nicht ihre wahre Seite zeigen und werden dadurch schnell depressiv. Ich würde dir raten erstmal mit keinem zu reden und der Lehrer wird wahrscheinlich es nicht getan haben weil er weiß dass du etwas für ihn empfindest! Wahrscheinlich hast du sich ihm gegenüber einfach nur verbessert (Eher Ruhiger Keine Ahnung) aber sei weiterhin freundlich zu ihm. Und du musst dich für nichts schämen denn jeder Mensch ist anders! Viel Glück weiterhin ;)

LG Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwere Schulzeit
Unknown874
Fragesteller

ok vielen vielen dank!🙏

Unknown874
Fragesteller

Soll ich es meiner Mutter erzählen?🤔 Irgendwie kam mir diese Frage gerade in meinen Kopf😂

Tommy2480  02.03.2020, 15:56
@Unknown874

Warten ist manchmal die beste Lösung auch wenn es das unangenehmste ist. Deute mal ab und zu so ganz am Rande unauffällig darauf hin und schaue was sie davon halten z.B. Du sagst eine Freundin wäre so. Dann siehst du was sie davon halten. Falls Sie komplett dagegen sind einfach überreden! In dem falle bist du ja nicht der Betroffene und dann wenn du wieder gewartet hast irgendwann mal erzählen. Leider kann ich dir nicht das 100% Erfolgsrezept geben aber ich glaube das macht dir Mut ;) LG

Unknown874
Fragesteller
@Tommy2480

Vielen vielen Dank deine Antworten helfen mir immer sehr weiter :D

Hey, ich hatte es auch war in meinen Lehrer verknallt. Er hat es gemerkt und mich in Ruhe gelassen. Geh doch zu ihm hin und rede mit ihm habe ich auch gemacht mein Lehrer war geschmeichelt.

Ja, die merken das (meistens) und ignorieren das in professioneller Weise.

Layla4711  29.03.2021, 21:40

Aber guckt mich immer so nachdenklich annnnnnnn 😭😭😭😭